NEUE SCHNITTSTELLE – Goolux mit Diggistore24 verbinden

Digistore24 - NEUE SCHNITTSTELLE mit Goolux verbinden

So automatisierst Du Deine Verkaufs- und Upselling-Prozesse, steigerst Deine Umsätze und verringerst Deinen Arbeitsaufwand – ein weiterer Quantensprung Richtung Automation

Digistore24 die Verkaufplatform mit der Schniitstelle von Goolux verbinden.

Digistore24 die Verkaufsplattform

Digistore24 ist eine Online-Verkaufsplattform – im deutschsprachigen Bereich sicher eine der Bekanntesten. Goolux hat nun eine Schnittstelle zu Digistore24 entwickelt, die es Dir ermöglicht, kampagnen-übergreifende Verkaufs- und Upselling-Prozesse aufzusetzen.

Kurz und einfach: Deine Leads und Kunden landen automatisch in der richtigen E-Mail-Liste und werden bei Bedarf aus alten Listen entfernt. Wie genau das funktioniert erfährst Du in diesem Beitrag – inkl. Video von Steffen mit zwei realen Anwendungsbeispielen.

Was sich zunächst etwas konstruiert anhört, hat enormen praktischen Nutzen. Im folgenden Video erklärt Steffen die neue Schnittstelle von Goolux zu Digistore24 und zeigt anhand zweier Anwendungsbeispiele, wie einfach Du diese in Dein Business integrieren kannst.

Was kann die neue Schnittstelle zu Digistore24

Mit Hilfe der neuen Schnittstelle kannst Du Deine Kunden, die bei Digistore24 etwas von Dir gekauft haben, automatisch mit einer von Dir angefertigten E-Mail-Liste verknüpfen. Kauft der Kunde ein anderes (weiteres) Produkt, wird er ohne Dein Zutun mit einer neuen E-Mail-Liste verknüpft. Wenn Du es wünschst, wird der Kunde in diesem Fall aus der alten Liste entfernt (optional).

Auf diese Weise automatisierst Du Dein Geschäft – machst Interessenten zu Kunden und Kunden zu Upselling-Kunden. So holst Du wesentlich mehr aus Deinem Business heraus und senkst gleichzeitig Deinen Arbeits- und Zeitaufwand. Denn Du erstellst einmal Deinen Multi-Funnel und erreichst dann den wünschenswerten Zustand der Automation, in dem Deine Kunden immer und ausschließlich die passenden Informationen bekommen.

Wo findest Du die neue Digistore24 Schnittstelle im Goolux-System

WICHTIG: Diese Schnittstelle steht Dir bei Goolux ab dem Business-Paket zu Verfügung. Solltest Du das Basic-Paket nutzen und diese Funktion wünschen, führe bitte ein Paket-Upgrade durch. Bei Fragen sende einfach eine Support-Anfrage zu Digistore24 Schnittstelle per E-Mail. Hast Du das Goolux Business-Paket gebucht, findest Du die Schnittstelle im Autoresponder in jedem E-Mail-Projekt unter dem Reiter „Diggistore24“.

Anwendungsbeispiel 1 – Du verkaufst 2 Produkte über Diggistore24

Stell Dir vor, Du verkaufst bereits ein günstiges Einstiegsprodukt und ein hochpreisiges Premiumprodukt über Diggistore24. Du bewirbst das günstige Produkt über Deine Werbekanäle und Social Media. Es kommt zu gelegentlichen Käufen! Doch was passiert danach? Nichts!

—> Mit der neuen Goolux-Schnittstelle landen die Käufer nun automatisch in einer Kunden-E-Mail-Liste und werden zu Deinem Einstiegsprodukt, aber auch zu Deinem Premiumprodukt informiert – das nennt man Kundenbindung mit Upselling. Kauft einer Deiner Kunden im Zuge dieser Kampagne das höherpreisige Produkt, landet er automatisch in der dafür vorgesehenen Upselling-E-Mail-Liste. Bei Bedarf wird er außerdem aus der Kunden-E-Mail-Liste entfernt.

Auf diese Weise kannst Du kampagnen-übergreifende Verkaufsprozesse gestalten, die automatisch weiterlaufen, ohne dass Dein Kunde weiterhin „alte ungewünschte“ E-Mails bekommt.

Anwendungsbeispiel 2 –Verkaufs-Funnel mit Kontakt-Köder

Stell Dir vor, Du hast eine Landingpage, mit der Du einen kostenlosen Ratgeber (E-Book, Video-Kurs etc.) bewirbst. Deine Interessenten tragen sich ein und bekommen anschließend eine von Dir erstellte Interessenten-E-Mail-Serie inkl. der Möglichkeit, den Ratgeber herunterzuladen. Innerhalb Deiner E-Mails sowie im Ratgeber bewirbst Du den Link zu Deinem Verkaufsprodukt bei Diggistore24.

Kauft nun ein Interessent Dein Produkt, landet er automatisch in einer neuen E-Mail-Serie, die das gekaufte Produkt erklärt und möglicherweise auf weitere und/oder höherpreisige Produkte hinweist (Cross- und Upselling). Bei Bedarf wird der Kunde nun aus der Interessenten-Liste entfernt.

Ab diesem Punkt kannst Du weiter wie bei Anwendungsbeispiel 1 verfahren und ein Produkt an das nächste reihen. Das Ganze natürlich fein garnieren mit hilfreichen Tipps, Trick, Anwendungsbeispielen und Kundenmeinungen – fertig ist Dein Multi-Verkaufs-Funnel.

Keine Zeit? Nutze Einrichtungs-Service, Text- und Landingpage-Gestaltung

Wenn Dir das alles zu viel ist, Du wenig Zeit hast, und dennoch möglichst schnell Ergebnisse brauchst, nutze doch unseren Einrichtungs-Service. Wir setzen Dir Dein System auf und bringen alles zum Laufen. Darüber hinaus helfen wir Dir gerne bei der Text- und Landingpage-Gestaltung. Kontaktiere einfach unseren Support und wir unterbreiten Dir ein Angebot.

Herzliche Grüße
Dein Goolux-Team

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner